Dienstag, 1. November 2011

schon wieder November

und in 1. Monat ist Weihnachten. Der Weihnachtsmarkt steht an , es müss noch einiges vorbereitet werden, nebenbei noch Weihnachtsgeschenke stricken , die Zeit rennt . Und jedes Jahr sag ich mir * Nächstes Jahr fang ich früher an ...* 

Vor ein paar Tagen hab ich Wolle gefärbt, für eine Freundin, einen Strang in Blau Grüntönen. Die Farbe errinnert mich an das Karibische Meer. 

Dann hab ich noch einen Strang mit Grüntönen und wenig Rot/Lila gefärbt  für Socken 

Eine ganz kuschelige Wolle ist die Falkland Merino, den Strang hab ich mit Rot und wenig Schwarz gefärbt, raus kam dieser Strang, er wird zu einem Slouch hat vernadelt 


ein wenig Musik muss auch wieder mal sein, ich höre gerade Leona Lewis, ich finde sie hat eine Stimme wie ein Engel 




Kommentare:

Petra hat gesagt…

Spontan hat's mir der grün-mit rot Strang angetan! Wobei ich die beiden anderen auch Klasse finde!
LG Petra

Anke hat gesagt…

Den oberen blaugrünen Strang könnte ich SOFORT adoptieren. Darf ich fragen, womit du diese herrlichen Töne zauberst? Ich habe bisher erst einmal gefärbt. Und meine Farben waren sehr blass. Womit gefärbt? Einfache Ostereierfarbe. Das geht schnell und wunderbar. Aber die Mischung habe ich nach Schn... gemacht. Und das wohl zu verwässert.
Die Farbe hast du hier TRAUMHAFT hinbekommen.

Liebe Grüße Anke

WollTräume hat gesagt…

danke Petra und Anke, @Anke, ich färbe mit Ashford, bin damit sehr zufrieden.

LG.claudia

Angelika hat gesagt…

Super schöne Farben sind das geworden! Verkaufst du die Wolle auch?
LG Angelika

[s.n.] hat gesagt…

wow, der grüne strang mit bissl rot & lila würd mir auch super gefallen. erinnert mich an die raupe nimmersatt! <3

liebe grüße,
sarah.