Montag, 3. Oktober 2011

Ein Spinnrad beim Stricktreffen

Eine Spinnerei beim  wöchentlichen Samstag_Stricktreff im Cafe in der Tuchfabrik in Linz . Mein Sohn meint eh schon des öfteren oder immer öfters,, die Mama spinnt mit ihrem Wollzeugs . *lach*

Ein Spinnrad ist doch was gaaaaaaanz anderes als die Handspindel. . Mit der Handspindel klappt es schon super jetzt .
Aber mit dem Rad zu spinnen braucht doch noch einiges an Übund .  Es war einfach super zuzuschauen , wie die Spule sich füllte . Einfach toll. Nacheinander probierten wir das Rad aus  , wer Lust dazu hatte .
   Ich fand es nicht einfach gleichzeitig mit den Beinen  treten und  die Wolle auseinanderziehn, uahhhh das braucht noch einiges an Übung . *lach*


Ein paar Bilder gibts auch , vielleicht bekommt die eine oder andere ja auch einen *Gusta* fürs Spinnen.























Zwischendurch wurde natürlich auch gestrickt , fachgesimpelt über neue Anleitungen, so ein Stricktreff ist schon was tolles . Ich möchte die nicht mehr missen. Und zum Schluss noch ein Bild vom gemeinsam gesponnenen und verzwirnten  Garn . . Das kleine Strängelchen wird noch eingefärbt  in Herbstfarben.


Keine Kommentare: