Samstag, 17. Dezember 2011

erst eins, dann zwei , dann drei dann

VIER, dann steht das Christkind vor der Tür..
jaa, nun ist schon wieder eine Woche rum . Heute zünden wir die 4. Kerze an .
 Interessant auch
Der Adventskranz weist mit seinen vier Kerzen auf das Licht hin, das Christus in die Welt gebracht hat. 1839 ließ der evangelische Theologe Johann Hinrich Wichern (1808-1881) im Betsaal des "Rauhen Hauses" in Hamburg zum ersten Mal einen hölzernen Leuchter mit 23 Kerzen aufhängen- 19 kleine rote für die Werktage bis Weihnachten, vier dicke weisße für die Sonntage. ( Quelle: Wikipedia, Linzenz: GNU FDL)

Ich wünsche euch allen einen schönen besinnlichen 4. Advent. 

Ach ja für alle kreativen unter uns gibt es bei 
Ravelry derzeit einen wunderschönen Kal. Gemeinsam in der Gruppe Funnies Knitters wird ein Tuch gestrickt *Nacht über Bethlehem by Barbara Laumbacher . 

Ich werde heute den 1. Teil anstricken mit meiner wunderschönen Wolle von Weihnachtswichtelpackerl. Die Dibadu Wolle fühlt sich super an , ist kuschelig und so weich. Meine Wichtelmama hab ich mittlerweile gefunden, jessas des war gar nicht einfach , der Kopf hat mir schon geraucht. Aber das ist das spannende am Wichteln rauszufinden, wer einem so lieb beschenkt hat.

Tut mir leid, dass zwischendurch die Schrift so klein ist, koi Ahnung warum , ich werde meinen Sohn fragen, falls er Zeit hat , was ich eh net glaube, die Jugend halt :-)...  aber ich weis nicht warum des so klein ist .... 





Keine Kommentare: